Clubabend mit der Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung, Frau Kathrin Schneider.

Veröffentlicht am 16. Juli 2018

Der letzte Clubabend vor der Sommerpause  fand  am  Mittwoch den 11.07.2018 um 18.00 Uhr statt.  Zu Gast  war die Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung, Frau Kathrin Schneider. Ebanfalls waren der Bürgermeister von Eisenhüttenstadt Frank Balzer, unser neuer OB René Wilke mit Stadtverordneten Jörg Gleisenstein eingeladen. Frau Schneider hatte großes Interesse daran mit unserem Kreis  über die Entwicklung der Infrastruktur und Landesplanung für unsere Region  zu diskutieren. Einer Anfrage bezüglich eines eventuellen Ausbau unsrer A12 mußte sie leider eine Abfuhr erteilen. Das Bundesverkehrsministerium sieht hier leider keinen Handlungsbedarf, da die Anzahl der Fahrzeuge noch zu gering für einen 6-spurigen Ausbau sei.